04.02.2017 Altkleidersammlung der Kolpingfamilie

Havixbeck. Die Kolpingfamilie Havixbeck sammelte am 04. Februar (Samstag) in Havixbeck und Hohenholte Altkleider. Zahlreiche fleißige Helfer hatten sich pünktlich um 8.30 Uhr am Altkleiderlager bei Josef Thier in Herkentrup eingefunden. Mit Transportfahrzeugen, die von den Firmen Gartenbau Dirks, Fliesenfachgeschäft Mühlenbeck und Schreinerei Beumer großzügigerweise zur Verfügung gestellt wurden, konnten die an den Straßen bereitgestellten Altkleidersäcke zum Lager gebracht und auf einen bereitstehenden LKW verladen werden. Die Kolpingfamilie unterstützt mit dem Erlös der Sammlung soziale und karitative Projekte vorrangig in Havixbeck. So konnten im vergangenen Jahr u.a. der Förderverein Freibad, der Förderverein der Anne- Frank- Gesamtschule, die Arbeiterwohlfahrt, die Hospizbewegung, die THW- Jugendabteilung die Innenrenovierung der St. Dionysius Kirche, und die Aktion Herzenswünsche e.V. mit Spenden unterstützt werden. Alte Kleidung und Schuhe können ganzjährig auch in den auf dem Havixbecker Wertstoffhof abgestellten Altkleideranhänger der Kolpingfamilie gegeben werden. Die Kolpingfamilie Havixbeck bedankt sich bei allen Altkleiderspendern.

Gelesen 2070 mal
Webseitenadministrator

Mein Name ist Lutz Wanig.
Haben sie Fragen oder Anregungen schreiben sie mir doch einfach eine E-Mail. Hier klicken