Die Altherren Fußballer der Kolpingfamilie Havixbeck

Bei den Kolping Altherren-Kickern, einer ca. 30 Mitglieder zählenden Gruppe der Kolpingfamilie Havixbeck, liegt der Fokus mittlerweile primär auf den geselligen Aktivitäten. Darüber hinaus veranstaltet die Gruppe alljährlich „zwischen den Jahren“ in der Baumberg-Sporthalle ein Hallen-Fußballturnier.

Diese Fußball Dorfmeisterschaft, die unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters steht, hat mittlerweile eine fast 40-jährige Tradition und ist ein fester Bestandteil des Kolping-Jahresprogramms.

Startberechtigt sind Vereine, Nachbarschaften und Gruppen aus Havixbeck und Hohenholte. Die Spieler sollten ein Mindestalter von 32 Jahren haben.

Dieser Termin wird gern genutzt, um die müden Glieder zwischen den Feiertagen ein wenig zu bewegen und andererseits in angenehmer Atmosphäre gesellig beisammen zu sein. In diesem Sinne hoffen wir auch in diesem Jahr wieder auf ein volles Haus.