Mut machende Botschaft des Bundessekretärs Ulrich Vollmer:

Mut machende Botschaft des Bundessekretärs Ulrich Vollmer: Ulrich Vollmer, Bundessekretär des Kolpingwerkes Deutschland, richtet per Video Mut machende Worte an alle Kolpingschwestern und -brüder. Das Corona-Virus hat gravierende Auswirkungen auf alle Ebenen des Verbandes, auf Kolpingsfamilien und jeden Einzelnen, auf die verbandlichen Einrichtungen und Unternehmen.

„Wir wissen nicht, wann wir uns wieder in unseren Kolpingsfamilien, in den Jugendgruppen, Seniorentreffs oder Familienkreisen wieder treffen und begegnen können“, sagt Vollmer.

Unser so wichtiges Miteinander funktioniere gerade nur in der Distanz, könne aber positiv gestaltet werden.

Außerdem weist Ulrich Vollmer auf den "Kolping-Corona-Fonds" von Kolping International und den Aufruf des Generalpräses Ottmar Dillenburg hin.

„Auch weiterhin“, so der Bundessekretär, „müssen wir die Maßnahmen unterstützen, die Menschen schützen!“

Wer den Kolping-Corona-Fonds unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen: https://www.kolping-ms.de/de/aktuelles-und-termine/meldungen/2020/20200403-mutmachende-worte.php

Leitung der der Kolpingfamilie Havixbeck